Alexandre de la Croix

Alexandre de la croix ist der größte Bühnenmagier aller Zeiten! - So fühlt er sich zumindest. Doch so sehr er sich auch bemüht: Nicht er beherrscht seine magischen Fähigkeiten, sondern sie beherrschen ihn. Bälle, die er eben noch verschwinden ließ, erscheinen urplötzlich wieder - wie aus dem Nichts. Das magische Seil weigert sich rigoros zerschnitten zu werden und auch sein starrer Blick kann nicht davon ablenken, dass er seinen eigenen Ambitionen nicht im geringsten gewachsen ist. 
Trotz alledem sind seine Shows ein faszinierendes Erlebnis: Denn das Publikum weiß nie, was als nächstes passieren wird. Dass er dies selbst auch nicht weiß, ist dabei Nebensache.
Eine amüsante Persiflage auf alle Showmagier und Zauberkünstler dieser Welt.
DAS VIDEO

“[...] Die heimlichen, weil leisen Höhepunkte des Abends präsentierte ein junger Berliner. Johannes Franke wirkt auf der Bühne so zart, bleich und zerbrechlich. Trotzdem kreierte er mit seiner Mischung aus charmanter Selbstüberschätzung (natürlich gespielt) und handwerklicher Perfektion ein besonderes Showerlebnis. Mit seinem großen Zauberzylinder und dem schwarzen Umhang wirkte er wie der mysteriöse Johnny Depp in “Charlie und die Schokoladenfabrik” [...]” Westdeutsche Allgemeine Zeitung